Wir über uns

Von der kleinsten Reparatur bis zur kompletten Neugestaltung Ihres Fahrrads, wir kümmern uns gern darum & garantieren für eine sichere Weiterfahrt!

     

 .., & diesen Satz verkörpern wir täglich in unserer Werkstatt, denn wir bewältigen hier alle noch so schwierigen Aufgaben, erfüllen Wünsche und lassen sogar Kinderaugen leuchten! Dies kann nicht jeder "Fahrradladen" von sich behaupten, aber wir sind anders. Wir reparieren morgens das "gute", alte Diamantfahrrad einer älteren Dame, sitzen mittags an der Planung für ein neues Customprojekt & verkaufen nebenbei noch hochwertige Fahrräder und Fahrradprodukte an Renn- & Extremsportler, normale Fahrradfahrer & unsere kleinsten Lauf- & Fahrradbegeisterten!

 

Beratung…

Beim „Du“, wie unter Radlern üblich, geben wir gern persönliche und spezifische Tipps, sowie technische Einschätzungen zu allen Produkten!

Service nach dem Radkauf…

Wir bieten für alle, bei uns gekauften Räder, eine kostenlose Durchsicht an. Hier wird nicht bloß geredet, sondern gemacht. Die Durchsicht wird innerhalb der ersten 2 Jahre nach Kauf gewährt. Sollten Sie nach den ersten Kilometern der Meinung sein, einen anderen Sattel, Lenker oder Vorbau zu benötigen, erledigen wir dies gern auch im Rahmen der Durchsicht. Selbstverständlich ohne Aufpreis bei gleichwertigen Artikeln.

Werkstattservice…

Egal woher das Rad stammt, wir reparieren es. Wir versuchen möglichst viel über Terminabsprache zu steuern, damit Sie Ihr Rad auch nur für eine minimale Zeit entbehren müssen. Bei überschaubaren Reparaturen können Sie zum Termin auf die Reparatur warten. Bei umfangreicheren Sachen ist ein Service von 24h unser Anspruch, wobei auch - früh bringen, abends holen - gut funktioniert. In der Saison werden die von uns verkauften Räder natürlich bevorzugt behandelt, wobei diese eher seltener oder erst nach langer Gebrauchsdauer hier erscheinen.

Garantien…

2 Jahre Gewährleistung ist per Gesetz gegeben. Durch uns vertriebene Produkte sind hochwertig und sollten bei zweckentsprechender Nutzung auch tatsächlich mindestens 2 Jahre halten. Natürlich ist ein gewisses Maß an Pflege und Grundkenntnissen über Verschleißerscheinungen und -ursachen erforderlich. Die Hersteller unserer Radmarken geben schon seit langem Garantien von 2 bis 10 Jahren für Material und Verarbeitung ihrer Rahmen. Bei einem Einsatz in Wettkämpfen, für Stunts und bei Unfällen erlischt natürlich jeglicher Garantieanspruch. Am besten einfach vorbeikommen, wenn etwas defekt ist.

Reklamationsbearbeitung…

Schnell, kulant und kompetent. Gerade wegen der Kompetenz ist es bei den oft hochwertigen Artikeln unumgänglich, den Artikel im Reklamationsfalle zum Hersteller oder Importeur zu senden. Keiner kann das Produkt und seine Schwächen besser beurteilen. Bei eindeutigen Fällen entscheiden wir natürlich sofort und das möglichst im Sinne des Käufers. Dafür verlangen wir aber auch ehrliche Aussagen zum Schadenshergang

 

Custombikes

Ein Customprojekt der Bike Schmiede Biesenrode ist in jeglicher Hinsicht & Verwendung die richtige Wahl! Ob als Austellungsstück, Firmenpräsentation oder für den normalen Gebrauch. Unsere Fahrräder erzielen durch ihr Design große Aufmerksamkeit und werden dabei auch noch nachhaltig produziert.

Unternehmen können mit einem unserer Projekte von diesem verantwortungsbewussten Image profitieren! Nebenbei bieten wir eine Bandbreite an Möglichkeiten, um Fahrräder in Unternehmen und Firmen zu liefern. Selbstverständlich kümmern wir uns auch um Wartung, Reparatur u.s.w.!

Absprachen bezüglich Form, Design, Farbe, Teile, Besonderheiten etc. können telefonisch oder bei großen Projekten auch gern persönlich geführt werden, denn ein solches Projekt soll genau auf den Auftraggeber zugeschnitten sein!