BS - Racing Team

BS - Racing Team 2016

Fahrer: Simon Steinbrecher, Marius Wernecke, Ronny Cunaeus, Nils Bolze, Paul-Erik Huster & Robin Reiche

BS - Racing Team 2015

Ronny Cunaeus, Simon Steinbrecher, Nils Bolze & Marcel Hedermann

 

BS - Racing Team 2013/2014

 

Simon Michael Steinbrecher

Geburtsdatum:18. Oktober 1997

Rennen:


- 2011 HHC 0:42min (4. Platz)
- 2011 DH Cup Petersberg (10. Platz)
- 2012 RDC Steinach 2:46min (22. Platz Youth)
- 2012 GDC Thale 3:24 (31. Platz Junior Male)
- 2012 2. HHC 0:53min (3. Platz)

Ziele für 2013:


- Auf den Rennen möchte ich neue Kontakte zu anderen Fahrern knüpfen, um Erfahrungen auszutauschen.
- Ziel muss sein, ohne Verletzungen durch die Rennsaison zu kommen.
- Meine bisherigen Rennergebnisse möchte ich auf hohen Niveau halten und verbessern.
- Wichtig ist es auch, auf verschiedenen Rennen mehr Rennerfahrung zu sammeln.
- Im regelmäßigen Training werde ich mein Fahrkönnen verbessern und an meiner Fahrtechnik arbeiten, damit ich auf Rennen bessere Zeiten fahren kann.
- Ich möchte dieses Jahr mindestens einmal einen Podiumsplatz in meiner Rennklasse erreichen.

Erwartungen für 2013:


- Gemeinsam mit der Bike Schmiede Biesenrode weitere Sponsoren für die neue Saison finden.
- Durch gute Rennleistungen möchte dazu beitragen,den Namen BS - Racing Team populärer zu machen.
- Auf den Rennen möchte ich viele Bekannte treffen und sie für unseren anspruchsvollen Sport begeistern.
 

Marcus Krey

 

Geburtsdatum: 09. August 1995

Rennen:

- Ixs German Downhill Cup:18. Platz, Zeit 3:36 (2010)
- Cross 4 fight Thale 4.Platz, Zeit 3:22 2011)
- Ixs German Downhill Cup Thale 34. Platz, 4:25 (2011)
- Hettstedter Hölzchen Cup 1. Platz,  38 Sekunden (2011)
- Downhill Cup Petersberg 2. Platz, 1:53 (2011)
- DM German Downhill Cup Ilmenau 27. Platz, 2;54 (2012)
- Rookies Cup in Steinach 16. Platz, 2:43min (2012)
- Ixs German Downhill Cup Thale 10. Platz, 3:15 (2012)
- King of Müggelz Berlin 13. Platz, 56 Sekunden (2012)
- Hettstedter Hölzchen Cup 1. Platz, 48 Sekunden (2012)

Ziele für die Saison 2013:

- Für nächste Saison habe ich mir mit dem Team vorgenommen den kompletten GDC mit zu fahren, das sind insgesamt 15 Rennen.
- Gemeinsam mit der Bike Schmiede Biesenrode GbR, die meine Hauptsonsoren sind, weitere Sponsoren für die kommende Saison finden. 
- Versuchen alle Rennen des GDC und RDC mitzufahren. Die Rennen sollen möglichst ohne Stürze oder Verletzungen absolviert werden.   

Meilenstein 2012: Die Gründung des hauseigenen BS - Racing Teams

 

BS - Racing Team 2012

Einer der Höhepunkte im Bestehen der Bike Schmiede Biesenrode GbR ist die Gründung des BS - Racing Teams. Wie kam es eigentlich zur Gründung?
Wir sind schon länger als Bike Schmiede bei Facebook präsent. Marcus Krey entschloss sich dann am 20. August 2012 eine Nachricht (Bewerbung) an uns zu schreiben. Für uns gab es da keine langen Überlegungen und somit machten wir uns auf den Weg zur Hausstrecke der Downhillfahrer ins Hettstedter Hölzchen. Dort haben wir uns dann mit den Fahrern angefreundet & erstmals mündlich die Idee eines Racing - Teams geäußert. Die Umsetzung dieser Idee lies nicht lange auf sich warten & seitdem sponsern und unterstützen wir unsere Fahrer Marcus Krey (17) und Simon Steinbrecher (15) in allen Situationen rund ums Downhillfahren.